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„Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden was es ist,

hat den Pfad der Weisheit verlassen“

J.R.R. Tolkien

Was ist das Problem zeitgemäßer Sexualpädagogikan Schulen?

Der Grundsatzerlass Sexualpädagogik 2015regelt im Kindergarten und von Schuleintritt bis Schulaustritt
den sexuellen Kompetenzerwerbvon Kindern und Jugendlichen als Teil des Persönlichkeitsbildungsauftrages der Schule.
Damit wurde der klassische Aufklärungsunterricht durch eine Pädagogik ersetzt,
bei der sich zwei grundsätzliche Probleme ergeben:

Proaktiv-sexualisierende Pädagogik

Pädagogik wird zum politischen Instrument

Der Grundsatzerlass Sexualpädagogik 2015 ist ein Verwaltungsdokument,
aber kein Gesetz und auch kein Lehrplan.
Ein Erlass ist eine interne Weisung an Lehrer im öffentlich-rechtlichen Dienstverhältnis

Die wichtigsten 4 Kritikpunkte am Grundsatzerlass 2015

unter Berücksichtigung der Stellungnahme von Dr. Christian Spaemann

Kritikpunkt 1:

Der notwendigen Wertorientierung in der Sexualerziehung wird nicht ausreichend Rechnung getragen

Kritikpunkt 2:

Das Recht der Kinder, von ihren Eltern geleitet zu werden, wird kaum berücksichtigt

Kritikpunkt 3:

Der Erlass grenzt sich nicht klar von den Gefahren der Pornographie und Missbrauch ab

Kritikpunkt 4:

Der Erlass ist ideologisch geprägt und birgt die Gefahr einer Indoktrinierung

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